• Jobs Job bei Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., Regionalv

Fachberater (m/w) Leben im Alter

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.,

Wiesbaden, Frankfurt am Main,

Aus- und Weiterbildung

Fachberater (m/w) Leben im Alter Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., Regionalverband Westhessen Wiesbaden, Frankfurt am Main, Eschborn, Niedernhausen Altenhilfe Fachberatung, Beratungs- und Qualitätssicherungsbesuche nach § 37.3. SGB XI, Pflegefachberatung nach § 7 a SGB XI und die Durchführung von Pflegekursen und häusliche Schulungen nach § 45 SGB XI.

Der Asb Ist Als Wohlfahrtsverband Und Hilfsorganisation Politisch Und Konfessionell Ungebunden Wir Helfen Allen Menschen - Unabhängig Von Ihrer Politischen Ethnischen Nationalen Und Religiösen Zugehörigkeit Mit Unserer Hilfe Ermöglichen Wir Den Menschen Ein Größtmögliches Maß Ihrer Selbstständigkeit Zu Wahren Wir Helfen Schnell Und Ohne Umwege Allen Menschen Die Unsere Unterstützung Benötigen Zum 01112016 Suchen Wir Für Unsere Region Für Den Raum Wiesbaden / Rheingau-taunus Und Den Raum Main-taunus Und Hochtaunuskreis Je Einen Fachberater (m/w) Leben Im Alter (teilzeit Zunächst Befristet Für 2 Jahre) Ihre Aufgabe: Der Asb In Hessen Bietet Vielfältige Dienstleistungen Der Ambulanten Teilstationären Und Stationären Altenhilfe An Und Ist Kompetenter Ansprechpartner Für ältere Menschen Und Ihre Angehörigen Die Asb Fachberatung "leben Im Alter" Stellt Eine Basisleistung Im Portfolio Aller Leistungen Der Asb Altenhilfe Dar Und Soll Zur Kundenakquise Und Kundenbindung Sowie Dem Vertrieb Aller Asb Leistungen Beitragen Die Aufgaben Der Zwei Neugeschaffenen Stellen Der Asb Fachberatung "leben Im Alter" Gliedern Sich In Folgende Teilelemente: Altenhilfe Fachberatung Beratungs- Und Qualitätssicherungsbesuche Nach § 373 Sgb Xi Pflegefachberatung Nach § 7 A Sgb Xi Und Die Durchführung Von Pflegekursen Und Häusliche Schulungen Nach § 45 Sgb Xi Diese Elemente Finden An Verschiedenen Standorten In Aufsuchender Beratung Und Mit Dem "altenhilfe Beratungsmobil" Statt Da über Angebote Und Hilfsdienste In Der Region Beraten Und Hilfen Organisiert Werden Sollen Ist Der Weitere Ausbau Der Kooperation Und Vernetzung Mit Den Jeweils Ortsansässigen Einrichtungen Institutionen Sowie Auf Kommunaler Ebene Voraussetzung Für Eine Bedarfsgerechte Und Ggf Trägerübergreifende Beratung Und Vermittlung Dazu Wünschen Wir Uns Mitarbeiter/innen Mit Folgendem Profil: Sie Haben Eine Pflegefachliche Grundqualifikation Und Darüber Hinaus Eine (fach-) Hochschul­quali­fikation In Einer Fachrichtung Wie Z B Dipl-gerontologe (m/w) Dipl-sozialpädagoge (m/w) Dipl-sozialarbeiter (m/w) Dipl-pflegewirt (m/w) Bzw Entsprechende Bachelor-abschlüsse Und Mindestens Zwei Jahre Einschlägige Berufserfahrung In Der Häuslichen Pflege / Altenhilfe Eine Zusatzqualifikation Zur "durchführung Von Pflegekursen Nach §45 Sgb Xi" Oder Aber Die Bereitschaft Diese Zu Erwerben Gute Kenntnisse Der Versorgungssysteme Für Senioren Und Bei Pflegebedürftigkeit Sowie Der Regionalen Angebote Infrastruktur Und Versorgungssituation Im Einsatzgebiet Sind Darüber Hinaus Von Vorteil Beratungskompetenz Und Erfahrungen Im Bereich Der Umsetzung Personenzentrierter Hilfen Kontakt- Und Teamfähigkeit Methodenkompetenz Strategisches Denkvermögen Selbst­ständiges Arbeiten Sowie Sicheres Auftreten Gute Kenntnisse Im Bereich Des Sgb (vor Allem: Sgb V Xi Und Sgb Xii) Gute Edv-kenntnisse (word Excel) Sowie Kenntnisse Im Bereich Edv-gestützter Dokumentations­systeme Bereitschaft Zur Aufgabenbezogenen Fortbildung Und Zur Eigenen Weiterentwicklung Gültige Fahrerlaubnis Der Klasse B/3 Und Flexibilität Hinsichtlich Der Arbeitszeit Und Des Einsatzortes Das Angebot: Wir Bieten Ihnen Ein Ansprechendes Tariflich Abgesichertes Gehalt In Verbindung Mit Den Sozialleistungen Eines Landesweit Tätigen Wohlfahrtsverbandes (z B Urlaubs- Und Weih­nachts­geld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitgestaltung ) Sowie Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Im Rahmen Des Bildungswerkes Des Asb-bundes­verbandes Es Erwartet Sie Ein Attraktiver Arbeitsplatz In Einem Dynamischen Umfeld Ein Motiviertes Und Qualifiziertes Team Sowie Fachliche Beglei­tung Und Beratung Der Kontakt: Ihre Vollständige Bewerbung Mit Angabe Der Ausschreibungsnummer 20169032 Senden Sie Bitte - Gerne Auch Per E-mail - An Den: Inhaltliche Auskünfte Erteilt Ihnen Unsere Fach- Und Beratungsstelle Altenhilfe Frau Franziska Schmuck Unter Telefon 06196-5040-25 Oder Per E-mail Fschmuck@asb-hessende Diplom Master Bachelor Pädagogik Sozialpädagogik Pflegewissenschaften Diplom Master Bachelor Pädagogik Sozialpädagogik Pflegewissenschaften Fachberater (m/w) Leben Im Alter Altenhilfe Fachberatung Beratungs- Und Qualitätssicherungsbesuche Nach § 373 SGB XI Pflegefachberatung Nach § 7 A SGB XI Und Die Durchführung Von Pflegekursen Und Häusliche Schulungen Nach § 45 SGB XI Wiesbaden Frankfurt Am Main Eschborn Niedernhausen Diplom Master Bachelor Pädagogik Sozialpädagogik Pflegewissenschaften

Pädagogische Fachkraft (m/w)
   Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., Regionalv (Taunusstein)

Fachberater (m/w) Leben im Alter
   Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., Regionalv (deutschlandweit)

Mitarbeiter Controlling und Compliance (m/w/div.) in Vollzeit
   Stadtwerke Dachau (Dachau)

Personalreferent (w/m/d)
   HYDAC INTERNATIONAL GmbH (Sulzbach)

Absolvent Wirtschaftswissenschaften als Trainee Finanzberater (m/w/d)
   A.S.I. Wirtschaftsberatung AG (Westend-Süd)